Rückgaberecht
Bitte lesen Sie unser Rückgaberecht sorgfältig durch, um einen reibungslosen und effizienten Ablauf zu gewährleisten.
Rückgabe
Sie haben das Recht, ein Produkt, das Sie bei Faccelove gekauft haben, innerhalb von 30 Tagen nach dem Lieferdatum zurückzugeben.
Das Produkt muss unbenutzt, in der Originalverpackung und in demselben Zustand sein, in dem Sie es erhalten haben.
Kosmetische Produkte mit gebrochenem Siegel können aus Hygienegründen nicht zurückgegeben werden.
Gemäß Artikel 16 Buchstabe e der Richtlinie 2011/83/EU über die Rechte der Verbraucher ist das Widerrufsrecht ausgeschlossen für Produkte, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Dies dient dem Schutz aller Kunden.
Bei der 1+1 Gratis-Aktion ist das Produkt, das Sie kostenlos erhalten (0 Euro), nicht rückgabefähig.
Für eine Rückgabe müssen beide Produkte ungeöffnet, unbenutzt und mit intaktem Siegel sein.
Ist eines der Produkte geöffnet, entfällt die Rückgabemöglichkeit.
Rückgabeprozess starten
Um eine Rücksendung zu starten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter Info@Faccelove.de.
Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer, eine detaillierte Begründung für die Rücksendung sowie – wenn möglich – unterstützende Bilder an.
Rücksendekosten
Kunden tragen die Versandkosten für die Rücksendung, es sei denn, die Rücksendung ist auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen (z. B. ein falsches oder defektes Produkt).
Wir empfehlen, eine nachverfolgbare Versandmethode zu wählen, um sicherzustellen, dass das Produkt ordnungsgemäß zurückgesendet wird.
Rückgabeautorisierung
Nach Genehmigung Ihres Rücksendeantrags erhalten Sie das Rücksendeformular und Ihre Return Authorization (RA)-Nummer sowie Anweisungen zur Durchführung der Rücksendung.
Falls Ihr Paket beschädigt ankommt, ein Defekt vorliegt oder das falsche Produkt geliefert wurde, übernehmen wir die Rücksendekosten.
Sie erhalten in diesem Fall einen Gutschein, mit dem Sie die Versandkosten verrechnen können.
In allen anderen Fällen trägt der Kunde die Kosten für den Rückversand.
Rücksendungen bei Problemen: beschädigtes/falsches Produkt
Produkte, die falsch, defekt oder während des Transports beschädigt wurden, sind für eine Rückgabe berechtigt.
Das Produkt muss unbenutzt und in der Originalverpackung sein.
Nach Prüfung Ihres Rücksendeantrags erhalten Sie eine RA-Nummer sowie weitere Rücksendeanweisungen.
Stellen Sie sicher, dass das Produkt innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der RA-Nummer zurückgesendet wird.
Sobald wir das Produkt erhalten und geprüft haben, bearbeiten wir entweder einen Ersatz oder eine Rückerstattung, je nach Ihrer Präferenz.
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben
Sobald wir das zurückgesendete Produkt erhalten und geprüft haben, erhalten Sie den Kaufbetrag innerhalb von spätestens 15 Werktagen auf demselben Zahlungsweg zurück, den Sie bei der Bestellung verwendet haben.
Bitte beachten Sie:
Aus hygienischen Gründen können wir geöffnete oder benutzte Produkte nicht erstatten.
Bitte stellen Sie sicher, dass das Produkt ungeöffnet und im Originalzustand zurückgesendet wird, damit wir eine vollständige Erstattung vornehmen können.
Umtausch
Ein Umtausch ist nur innerhalb der festgelegten Rückgabefrist von 30 Tagen nach Lieferung möglich.
Stellen Sie sicher, dass das Produkt ordnungsgemäß verpackt ist, um Schäden während des Transports zu vermeiden.
Wir bieten Umtausch nur für Produkte mit gleichem Wert an.
Falls das umgetauschte Produkt einen anderen Wert hat, ist der Kunde für die Zahlung der Preisdifferenz verantwortlich.
Die Versandkosten für den Umtausch trägt der Kunde.
Ausnahmen für Rückgaben
Alle Rücksendungen müssen die folgenden Bedingungen erfüllen:
-
Unbenutzt – Das Produkt muss sich im Originalzustand befinden. Verwendete Produkte können nicht zurückgegeben werden.
-
Keine Schäden – Das Produkt darf keine Gebrauchsspuren oder Schäden aufweisen, es sei denn, es wurde defekt geliefert.
Sonderausnahme
In bestimmten Fällen können wir entscheiden, ein Ersatzprodukt zu senden, ohne dass das ursprüngliche Produkt zurückgesendet werden muss.
Falls Sie mit dem Ersatzprodukt nicht zufrieden sind, müssen beide Produkte zurückgesendet werden, um eine Rückerstattung zu erhalten.
Dies ist eine einmalige Ausnahme – zukünftige Ersatzlieferungen erfolgen erst nach Rückgabe des ursprünglichen Produkts.
Bedingungen für den Erlass der Wiedereinlagerungsgebühr
Die Wiedereinlagerungsgebühr kann in bestimmten Fällen erlassen werden, beispielsweise wenn:
-
Das erhaltene Produkt defekt oder beschädigt angekommen ist;
-
Ein falsches Produkt geliefert wurde und kein Ersatz möglich ist.
Anträge auf Erlass der Wiedereinlagerungsgebühr werden von Fall zu Fall geprüft.
Änderungen des Rückgaberechts
Faccelove behält sich das Recht vor, dieses Rückgaberecht jederzeit zu ändern oder zu aktualisieren.
Änderungen treten sofort nach der Veröffentlichung auf unserer Website in Kraft.
Für Fragen oder Anmerkungen zu unserem Rückgaberecht kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter:
Info@Faccelove.de